Spider 2000 Veloce  Verkauft_rot.jpg

Auf dem Turiner Autosalon wird 1969 der überarbeitete Spider vorgestellt. Statt dem runden Heck bekommt er nun ein Abreißheck (Coda tronca). Die Windschutzscheibe ist stärker geneigt, das Dachgestänge neu konstruiert und das Armaturenbrett wurde komplett umgestaltet. Die Pedale sind jetzt hängend angeordnet und statt dem Einkreisbremssystem nun ein Zweikreisbremssystem. 1971 hält die 2,0 L Technik Einzug in den Spider - 132 PS Motorleistung und 10:41 Hinterachsübersetzung mit gesperrtem Differential und knapp 200km/h Höchstgeschwindigkeit machen ihn zum Spitzenreiter seiner Klasse. Ab 1976 wird durch neue Abgasbestimmungen die Motorleistung auf 126 PS reduziert.

Das hier zum Verkauf stehende Fahrzeug ist eine 2,0L Version aus dem Jahre 1981 und wurde 2006 vom Alfa Classic Center Dortmund als Komplettrestauration in Karosserie und Technik fertig gestellt. Seit Auslieferung ca. 31000 Sonnen-Kilometer gefahren worden.

Lederausstattung (Sitze & Mittelkonsole), Sitzheizung, Becker Radio mit Aux-Eingang, GTA-Replika Felgen, Edelstahl Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, Wärmeschutzverglasung mit Scheibenantenne, Sonderfahrwerk mit verstärkten Buchsen, Stabilisator S4 und Koni Classic Stoßdämpfern, Sonnenland Verdeck, Hohlraumkonservierung - Lack Konservierung im Swizöl Verfahren.