Tuning

Tuning_Collage_01.jpgDas heimliche Wettrüsten...

Es ist immer wieder amüsant, wenn auf Orientierungsfahrten und ähnlichen Veranstaltungen geplaudert und gefachsimpelt wird:
"Alles original" hört man immer wieder. Und wenn man dann auf der Strecke, unterwegs mit einem 2,0 L GTV – eine 1300 Giulia ziehen lassen muss, weil man nicht mehr hinterher kommt treibt es einem immer wieder das Schmunzeln ins Gesicht.

"Tuning" -  heißt das geflüsterte Zauberwort.

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir den letzten Motor ohne die kleinste Optimierung gebaut haben – wahrscheinlich den aus besagtem 2,0 L GTV.
Da die Optimierungswünsche der Alfisti schon seit vielen Jahren bestehen, haben wir inzwischen einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet und setzen unser Wissen tagtäglich um.
Unsere Tuningmaßnahmen umfassen von der Zylinderkopfbearbeitung bis hin zur kompletten Motor-Sonderanfertigung das gesamte Spektrum.
Es geht aber immer um standfeste, für den Straßeneinsatz geplante Sportmotoren. Hochgezüchtete, kurzlebige, nicht alltagstaugliche Rennaggregate gehören nicht zu unserem Produktionsprogramm – dafür gibt es dann wieder andere Spezialisten.
Das Wichtigste vor einer Tuningmaßnahme ist die genaue Analyse des Kundenwunsches – und die Besprechung des „Machbaren“ - was nützt ein Leistungs- und Drehmomentzuwachs jenseits der 5000 U/min, wenn der Kunde eigentlich im unteren Drehzahlbereich diese Steigerung wünscht. Dieses Anforderungsprofil für Sie zu erstellen und „Nm-Kw-genau“ umzusetzen, ist Aufgabe unserer Spezialisten.

Darüberhinaus optimieren wir auch den weiteren technischen Bereich. Wenn es darum geht eine neue Schalldämpferanlage, einen speziellen Wärmetauscher, eine Bremsanlage oder ein passendes Fahrwerk zu entwickeln - greift hier wieder häufig unsere Entwicklungsgesellschaft mit ihren vielfältigen Möglichkeiten ein.

Durch die Zusammenarbeit mit namenhaften Herstellern konnte die Entwicklung und Anfertigung von kundenspezifischen Lösungen und entsprechenden Teilen auf diesem Sektor durchgeführt und zu attraktiven Preisen ausgeführt werden.

Das runde Gesamtpaket ist entscheidend                                     

und vielleicht werden Sie demnächst mit einem Glas in der Hand schmunzelnd sagen:

"Alles original!"

  • Kanaloptimierung
  • Systemerleichterung Kurbelwelle
  • Fächerkrümmerentwicklung
  • Montreal-Motor-Optimierung
  • Brems- und Stoßdämpfer -Entwicklung
  • Komplettanlagen
  • Einzelanfertigung Ölpumpen - Druck regelbar